Bauen für die Zukunft – Bildungsbauten

Jetzt wird umgesetzt

Seit 2015 setzt sich die Gemeinde mit dem Thema Zukunft, Nachhaltigkeit, gesundes Wachstum vor allem im Bereich der Bildung, Kinderbetreuung und Familienfreundlichkeit auseinander. Wir, ein Teil des großen Gesamtkonzeptes wollen Ihnen/ euch einen Einblick über die Fortschritte verschaffen und am Entstehen teilhaben lassen.

Das Gesamtprojekt umfasst die Erweiterung des Kindergartens mit der Krabbelstube, die Sanierung und Erweiterung der Volksschule mit angeschlossener Nachmittagsbetreuung sowie die Implementierung der Musikschule im Bereich der Mittelschule. Am Ende soll durch das einheitliche Erscheinungsbild aus den bereits modernisierten Gebäuden (MS und Kiga) ein wahrnehmbarer „Bildungscampus“ von den ganz Kleinen bis zu den jungen Erwachsenen sowie auch für Vereine entstehen.

Hier schafft St. Oswald als Gemeinde tolle Rahmenbedingungen für die Familien und Bevölkerung – sicher beispielgebend für die Region.

Krabbelstube

Volksschule