Kinder gesund Bewegen 2.0

Seit 2021 ist die Kooperation mit der Sportunion OÖ ein fixer Bestandteil an unserer Schule, um den Kindern zusätzliche Sporteinheiten durch einen professionellen Trainer anbieten zu können.

Wir halten diese Einheiten primär für alle Kinder in der GTS (ganztägigen Schulform) am Montag Nachmittag ab, um ihnen angeleitete und koordinierte sportliche Aktivitäten zu ermöglichen. Natürlich dürfen Kinder freiwillig am Nachmittag zu den Sportstunden kommen. Die Anmeldung erfolgt bei der Schulleitung und gilt immer für ein Semester. Bei einer Anmeldung ist diese für ein Semester verpflichtend.

Mehr Informationen finden Sie unter
Kinder gesund bewegen 2.0 (bmkoes.gv.at)
Kinder gesund bewegen 2.0 / – Kinder gesund bewegen 2.0 / Das Programm / Fit Sport Austria

Leitung: Roman Lanzerstorfer, BSC BA
Sport- und Kulturwissenschaften, Sportcoach

Als sportbegeisterter Mensch will ich meine Leidenschaft für ein bewegungsaktives Leben weitergeben. Besonders wichtig erscheint mir dabei die Arbeit mit Kindern, deren Neugier und Lust für körperliche Aktivität mit einem breiten Spektrum an Spiel-und Bewegungsideen forciert werden soll.
Die Vision von Kinder gesund Bewegen 2.0 ist durch ein polysportives Angebot die Begeisterung für das sportliche Bewegen zu wecken und zu verstärken. Durch gesundheitsorientierte Bewegungsförderung sollen die Weichen für ein aktives Leben früh gestellt werden. Mir persönlich ist es wichtig, dass auch wenig sportaffine Kinder Freude an der Bewegung finden und diese in ihrem Alltag gerne integrieren.