Unsere Schule – unser Logo

Ein klares Bild, welches sich durch hohen Wiedererkennungswert auszeichnet – unser Logo.
Unser Logo zeigt unsere Schule und beim genaueren Betrachten noch viel mehr.
Unser Schulgebäude zeichnet sich durch ihre geradlinige und klar strukturierte Form aus.
Dabei werden unsere pädagogischen Leitvorstellungen veranschaulicht: Die Basis bzw. das Fundament ist fest verankert und bildet die Wurzeln für einen individuellen Bildungsweg.
Nach oben hin erkennt man eine Öffnung / ein „sich strecken“. Damit wird verdeutlicht, dass sich die Kinder nach der Volksschulzeit öffnen / sich strecken sollen und wir ihnen dabei für diesen Schritt Flügel geben.
Die Farbe „Grün“ findet man auch in den ortsansässigen Bildungseinrichtungen wieder und soll unseren Bezug zur Natur, Umwelt und Nachhaltigkeit verdeutlichen. Unsere Schule spielt eine zentrale Rolle in der Bildung unserer Schülerinnen und Schüler spielt. Wir betonen die Bedeutung von Zusammenarbeit, Respekt und Offenheit sowie die Förderung von Individualität und Selbstständigkeit. Unsere Schülerinnen und Schüler sollen sich in einer sicheren und unterstützenden Umgebung individuell entfalten und entwickeln können.

Unsere Schule stärkt die Wurzeln der Kinder in Wissen, Persönlichkeit und sozialen Kompetenzen und schafft eine solide Basis für ihr weiteres Leben.

Die Schule bietet ihren Schülerinnen und Schülern eine breite Palette an Bildungsangeboten, um ihre Interessen, Fähigkeiten und Talente zu entfalten. Dabei liegt der Schwerpunkt auf kreativem Lernen, die Entwicklung von sozialen Kompetenzen sowie das Bewusstsein für gesellschaftliche Verantwortung. Das Ziel unserer Schule ist es, die Kinder dabei zu unterstützen, ihr volles Potential zu entfalten und so eine solidarische und nachhaltig orientierte Zukunft für uns alle zu schaffen.