Bautagebuch – Krabbelstube

Woche 10 | 22.-26. April

• Konterlattung und Fassadengestaltung – schön wird das aussehen – vor allem im Kontext mit der Volksschule
  • Innenausbau mit den Rohinstallationen und Zwischenwänden

Schon langsam wird alles erkennbar und die Vorfreude auf die Nutzung steigt, obwohl noch einiges zu tun ist.

Woche 9 | 15.-19. April

• Innausbauarbeiten beginnen mit der Rohinstallation
  • Zwischenwände werden aufgestellt
  • Fenstermontage EG und OG
  • Durchbrüche – Verbindung zum Bestand

Vieles passiert – es geht zügig voran!

Woche 7 | 02. April

Dachdeckerarbeiten – Fassadenarbeiten

Woche 6 | 25. März 2024

Die ersten Wände stehen! Beginn des konstr. Holzbaues!

Bilder: Anschluss zum Kindergarten | Blick von best. Garderobe zum neuen Gang | Riegelwand im neuen Gebäude

Bilder alle VS St. Oswald/ Fr.

26.03.2024

Die ersten Räume im EG sind im Rohbau fertiggestellt.

Innenräume sind bereits erkennbar – die Wandoberfläche fertig

27.03.2024

Das Obergeschoß ist schon montiert. Dachabdichtung und Fassadenarbeiten beginnen.

Woche 4 | 12. März 2024

Die Vorarbeiten wurden zügig erledigt. Nun warten wir auf die ersten Holzelemente (ca. in 2 Wochen). Die Bemusterungen versprechen ein zeitlose attraktive Fassade. . Mit dem Elementbau ist ein rascher und vor allem ruhigerer Bauablauf gewährleistet.
Die ökologische Bauweise zeigt unseren Jüngsten, dass auch dieses Generation die Themen rund um die Nachhaltigkeit ernst nimmt und bereits genommen hat (Photovoltaik auf KIGA und Mittelschule)

Freuen wir uns auf den weiteren zügigen und unfallfreien Verlauf!

Fotos: Marktgemeinde St. Oswald bei Freistadt

Woche 3 | 6. März 2024

Der Sockel für den Holzbau ist fertig. Vorbereitungen für den Anschluss an den bestehenden Kindergarten werden getätigt. Die Drainage und Kanalleitungen sind verlegt. Bald geht es in die Höhe!

Woche 1 | Februar | März 2024

Baustart

Am 19.02.2024 geht es los, Baggerarbeiten, Baustelleneinrichtung und die Freude ist ersichtlich.

Der VS-Direktor, kann es kaum erwarten, dass auch in der Volksschule die ersten Maßnahmen starten. 😉

Alle Fotos, wenn nicht anders im Abschnitt angeführt: Volksschule St. Oswald bei Freistadt | NEWO