Leseexpress – Spitzensport

Jetzt zeige ich euch noch den Auftritt von Severin Kranzlmüller (Turner aus Linz) bei seiner erfolgreichen Übung bei der Europameisterschaft 2020 in Mersin | Türkei Barren – EM 2020 Severin Kranzlmüller  

Steckbrief: Sportler-Portrait Severin Kranzlmueller (oeft.at)

Junge Menschen habe den Sport für sich entdeckt. Dieser machte ihnen so viel Spaß, dass sie ihre Sportart mit intensiven Training perfektionierten. In der 4. Klasse ist im Leseexpress ein Artikel von Wizani_Benny.  Er ist Staatsmeister in Trampolinspringen.

Nun stelle ich euch drei junge Menschen vor, welche im Turnleistungszentrum KUNSTTURNEN trainieren. Mit Kraft, Akrobatik, Eleganz, Koordination und Beweglichkeit zeigen sie euch im Video ihre Kunststücke. Vincent ist Juniorenstaatsmeister im Sprung, Bence trainiert im Nachwuchskader der Nationalmannschaft und Felix arbeitet daran, dass er auch mit seinen Freunden die großen Wettkämpfe bestreiten kann.

Hier ist ein kurzer Steckbrief der drei Jungs und ein kurzes Video 3 Athleten. Unsere Erstklässler besuchten auch heuer diese Sporthalle um einen Einblick und Lust auf das Turnen zu bekommen. Sport im TULZ

Kommentare sind geschlossen.