Sport im TULZ

Besuch im Turnleistungszentrum (TULZ)

Die Schüler*innen haben auch heuer wieder eine ganz besondere Turnhalle kennenlernen und probieren dürfen. Eine Stunde unter Anleitung von professionellen Trainern entlockten den Kindern ein Lachen, viele verborgene Talente und zum Schluss bei einigen Kindern den Schlaf. (Anm. zwei sind umgehend im Bus eingeschlafen ;-))

Auf jeden Fall hat es allen Kindern gefallen – die Schnitzelgrube (Schaumstoffteile) sowie die Trampolinvorführung eines Kunstturners waren die Highlights.

Einige Kinder werden eine Einladung für Schnuppertrainings im TULZ erhalten. Bei Fragen können Sie sich an mich wenden.

Bericht in der Mühlviertler Rundschau

Werbung in eigener Sache:
In der BSP Stunde am Mittwoch (Freigegenstande) versuchen wir genau diese Bereiche – Beweglichkeit, Kraft und die Geschicklichkeit der Kinder zu fördern und fordern.