COVID NEWS 2022 | 23

06.09.2022 – Info zum Schulstart

Sichere Schule im Schuljahr 2022/23 (bmbwf.gv.at)

06.09.2022 – Info zum Schulstart

Das BM ersucht, dass die Kinder am Montag, 12.09.2022 nach Möglichkeit getestet (PCR | AG) in die Schule kommen.

Bei uns sind AG Test an der Schule für die Kinder vorhanden und können zur Testung mitgegeben werden. Am Schulbeginn werden wir drei Testkits an die Schüler*innen ausgeben. Es obliegt Ihrer/ eurer Eigenverantwortung mit dem Thema umzugehen.

Auszug aus dem Rundschreiben „Sichere Schule – Schulbetrieb im Schuljahr 2022/23“ Sichere Schule im Schuljahr 2022/23 (bmbwf.gv.at)

• „Verkehrsbeschränkungen im Zusammenhang mit dem Schulbereich Für Schüler/innen der Primarstufe, für die ein positives Testergebnis auf SARS-CoV-2 vorliegt, gilt – egal ob sie Symptome zeigen oder nicht – ein generelles Betretungsverbot der Schule, da davon ausgegangen wird, dass Kinder in diesem Alter eine Maske nicht während der gesamten Unterrichtsdauer korrekt tragen können. Das Betretungsverbot gilt in der Primarstufe auch für externe Personen. Ausgenommen davon sind Begleitpersonen für Minderjährige.“

Da bei Kindern unter 14 Jahren eine Einverständniserklärung [EVE] -auch für freiwillige Testungen – notwendig ist, ersuche ich Sie/ euch diese EVE am Montag bzw. am Dienstag Ihrem/ eurem Kind unterfertigt mitzugeben. Die EVE vom letzten Jahr ist als Gegenstandslos zu betrachten und wird vernichtet.

Einverständniserklärung – Deutsch tests_antigen_sj2022_23_eve

Einverständniserklärung – Russisch tests_antigen_sj2022_23_eve_ru

Einverständniserklärung – ukrainisch tests_antigen_sj2022_23_eve_ukr

Einverständniserklärung – Rumänisch tests_antigen_sj2022_23_eve_ro