COVID NEWS 2021 | 22

06.09.2021 – Testungen | Brief BM Faßmann

Startseite der Bildungsdirektion OÖ

06.09.2021 – Testungen

Information zum Ablauf:

Erste Schulwoche :

  • Montag – Antigentest
  • Mittwoch – PCR – Spültest und Antigentest.
    Die Spültest werden um 8:30 Uhr von der Schule abgeholt und am nächsten Tag erhalten wir das Ergebnis (ca. 7:00 Uhr). Diese Tests werden mittels QR Code anonym ausgewertet.

ab der zweiten  Schulwoche :

  • Montag  – PCR – Spültest und Antigentest.
    Die Spültest werden um 8:30 Uhr von der Schule abgeholt und am nächsten Tag erhalten wir das Ergebnis (ca. 7:00 Uhr). Diese Tests werden mittels QR Code anonym ausgewertet.
  • Donnerstag – Antigentest

Gemeinsamer Elternbrief HBM_Vertreter Elternbeirat

02.09.2021 – Einverständniserklärung NEU 2021 | 22

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte!

Nun ist wieder alles anders. Da in den ersten 3 Wochen zusätzlich dieser PCR Spültest durchgeführt werden muss/ soll, benötigen wir erneut von allen (auch jenen, welche bereits zum Schulschluss eine EVE abgegeben haben) eine Einverständniserklärung (EVE). Es tut mir wirklich leid, dass ich Sie/ euch schon wieder mit diesem Thema beschäftige!

Damit wir einen reibungslosen Ablauf gewährleisten können, ersuche ich, dass die EVE am Montag (13.09.2021) mitgegeben  bzw. an (ab sofort möglich) s406221@schule-ooe.at  gemailt wird!

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Vielen Dank und auf ein spannendes gutes Schuljahr freuen wir uns schon!

Informationen zu den Spültest sowie zu weiteren Unterlagen:  Sichere Schule im Herbst – der 4-Punkte-Plan des BMBWF

Bild – alles spült | PCR-Test Schule

Montag 13.09. 2021

25.08.2021 – Prävention Schulstart 2021 | 22

Liebe Eltern, liebe Kinder!

Bald beginnt die Schule wieder und wir sind bemüht sowie bestrebt euch Kindern einen vielfältigen Unterrichtsalltag zu bieten. Dazu ist es notwendig Regeln einzuhalten und Vorkehrungen zu treffen.

  • Alle Schüler*innen treffen sich um 8:05 Uhr in den Klassen der Schule – hier wird zuerst gleich mal getestet ;-). Anmerkung: Bitte Einverständniserklärungen ausfüllen, mitgeben oder per Mail senden!! s406221@schule-ooe.at
    Eltern dürfen unter Einhaltung der 3-G Regel sowie dem Tragen des MNS die Kinder begleiten. (vor allem bei den Erstklässlern)
  • 9:00 Uhr gehen wir gemeinsam in die Kirche – in St. Oswald ist nur jede 2. Bankreihe zu besetzen. Grundsätzlich sind Eltern willkommen und eingeladen gemeinsam mitzufeiern. Heute ersuchen wir, wenn vertretbar, dass nur ein Elternteil das Kind begleitet.
    Nach dem Gottesdienst werden die Kinder bei der Kirche entlassen (ca. 9:45 Uhr)

Schulstart – 3 wöchige Sicherheitsphase mit Testungen lt. Verordnungen des BMfBWf siehe Erlass GZ 2021-0.559.836 

Auszug aus dem Erlass:

1.2 Maßnahmen unabhängig von Sicherheitsphase und Risikostufen
Alle „schulfremden“ Personen (Externe, Eltern u. Erziehungsberechtigte) haben beim Betreten des Schulgebäudes ein Getestet-, Geimpft- bzw. Genesen-Zertifikat vorzuweisen und einen MNS zu tragen.
Ungeimpftes Lehr- und Verwaltungspersonal sowie Freizeitpädagoginnen bzw. -pädagogen und Personen, die gesundheitliche, physische oder psychische Unterstützungs- und/oder Betreuungsleistungen am Schulstandort erbringen, sowie Lehramtsstudierende und Lehrbeauftragte haben zu jeder Zeit nachzuweisen, dass ein gültiges negatives Testergebnis vorliegt, davon mind. einmal pro Woche das Ergebnis eines externen PCR-Tests.

08.07.2021 – Einverständniserklärung für 2021 | 22

Liebe Eltern | Erziehungsberechtigte!

Wie bereits aus den Medien zu erfahren war, werden wir im Herbst wieder mit den Selbsttests starten. Dazu benötigen wir für das kommende  Schuljahr eine neu unterfertigte Einverständniserklärung. Ich ersuche Sie/ euch diese wenn möglich ehest zu übermitteln jedoch spätestens am 1. Schultag mitzugeben.  Vielen Dank!

selbsttest_eve_2021_22 -> kann auch ausgefüllt gemailt werden (Kinder erhalten heute einen Ausdruck)

HBM_Brief_Eltern_Erstklässler

Für die Ferien erhalten Ihre/eure Kinder eine 5er Packung mit Selbsttests vom Bildungsministerium.

Bildungsministerium – Infos | Videos | Downloads

Wir danken für die Zusammenarbeit, das Ertragen der erforderlichen Maßnahmen. das Homeschooling, die Umsicht und all die Dinge die einfach anders waren. Nun ist es Zeit den Sommer zu genießen – bleiben Sie und Ihre Familie gesund!

Kommentare sind geschlossen.