Skitage – Bilder 2023 | 24

Das waren unsere Skitage 2023 | 24

Glück hatten wir mit dem Schnee und das Wetter hat halbwegs gut gehalten. Die Kindern freuten sich und genossen die Skitage. Viele haben ihr Können verbessert, manche waren beim Erlernen sehr erfolgreich.

Eine gelungene Woche – schön, dass alle Lehrkräfte an einem Strang ziehen um dies zu ermöglichen.

Danke auch an die Gemeinde, Bürgermeister und Gemeinderat, dass sie trotz schwierigen Zeiten – die Mehrkindfamilien unterstützen.

Liebe Eltern | Erziehungsberechtigte

Wie bereits in den Klassenforen angekündigt, planen wir unsere Skitage im Dezember 2023 abzuhalten. Nicht nur das Skifahren steht im Vordergrund, sondern auch das gemeinsame Erlebnis (fördert die Klassen- und Schulgemeinschaft), Bewegung in der frischen Luft und einmal Zeit zum Durchatmen (vorweihnachtliche Zeit) sind ein wesentlicher Bestandteil dieser Aktion.

Für alle Kinder gilt, eine Anzahlung von 80,– Euro – die genaue Abrechnung erfolgt nach dem Skikurs. Für die Geschwisterkinder an der Volksschule können wir wieder einen Rabatt anbieten. Der Gemeinderat hat diesen Zuschuss wieder genehmigt – vielen Dank dafür.

Bei finanziellen Engpässen – ersuche ich um Kontaktaufnahme. Diese Gespräche werden vertraulich behandelt und wir versuchen gemeinsam Lösungen zu finden.

Das Pädagog*innenteam der Volksschule  freut sich  auf schöne Wintertage und tolle Erlebnisse mit den Kindern

Anbei die Anmeldungen bzw. werden diese in der nächsten Woche an die Kinder verteilt. Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung!