Wintersport

Eislaufen – Skifahren – Bobfahren

Bereits im Dezember konnten wir schon unsere Skitage in der Sportarena mit tollen Schneebedingungen abhalten. Die Kinder genossen vor den Weihnachtsferien die sportliche Aktivität an der frischen Luft und sind bestens gerüstet für die Saison.

Das Team in Liebenau umsorgten die Schüler*innen kulinarisch und boten je nach Fahrkönnen ansprechende Übungen, um das Eigenkönnen zu verbessern.

Von 160 Kindern nahmen 138 Kinder teil – vielen Dank für die Unterstützung und dem Motivieren der Kinder. Wir können diese Veranstaltung nur in Zusammenarbeit mit Pädagog*innen, Eltern und Kinder organisieren und durchführen.

Der Gemeinderat und die Gemeinde unterstützten die Familien mit Geschwisterkindern wieder mit einem finanziellen Beitrag um die Belastungen etwas geringer zu halten.

Der ASKÖ stellt uns wieder die Eisfläche samt Leih-Schlittschuh zur Verfügung. Gerne nehmen wir das Angebot an. Wir sind froh, dass wir den Kindern die unterschiedlichsten Aktivitäten im Winter zeigen können und sie somit die Möglichkeit haben, ihre Vorlieben entdecken zu können.