Sportfest

BEWEG DICH SCHLAU

In Zusammenarbeit mit der Sportunion St. Oswald bei Freistadt konnten wir an einem schönen Frühsommertag den Abschlussbewerb mit insgesamt 110 Kinder (VS St. Oswald und VS Sandl) am Sportplatz abhalten.

Das Projekt beschäftigt uns seit Herbst – in vielen Turnstunden mit Unterstützung von Mäx Stöcklegger und Joachim König wurden die unterschiedlichsten koordinativen Aufgaben trainiert. Gefordert und gefördert wurden Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Koordination, Merkfähigkeit uvm.

Die Sieger fahren zum Landesbewerb, alle Kinder erhielten eine Medaille und ein Eis vom Sportverein.

Das Wichtigste jedoch war – das Lachen und die Freude an der Bewegung der Kinder!

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit

Beweg dich schlau: 110 Kinder aus St. Oswald und Sandl bei Abschlussbewerb – Freistadt (meinbezirk.at)

Alle Fotos: Karl Wiesinger © 2024