Besuch im Turnleistungszentrum (TULZ)

Die Schüler*innen der ersten Klassen haben auch heuer wieder eine ganz besondere Turnhalle kennenlernen und probieren dürfen. Eine Stunde unter Anleitung von professionellen Trainern (Landestrainer OÖ, Spitzensportler, Trainer*innen mit internationaler Erfahrung) probierten sie unterschiedliche Geräte aus dem Kunstturnsport (Barren, Trampolin, Balken, Schnitzelgrube, …) aus.

bei einigen konnte man den Eifer, den Ehrgeiz und die Motivation sowie die Freude erkennen.

Auf jeden Fall hat es allen Kindern gefallen – die Schnitzelgrube (Schaumstoffteile) sowie die Trampolinvorführung eines Kunstturners waren die Highlights.

Einige Kinder werden eine Einladung für Schnuppertrainings im TULZ erhalten. Bei Fragen können Sie sich an mich wenden.

Mehr Bilder finden Sie/ findet ihr auf der Klassenpinnwand Die Superhelden der 1a oder 1b – eine Klassenpinnwand

Weitere Übungen und Bilder sind auf der Klassenpinnwand.at/VSO-BSP zu finden!