Spielplatz statt Parkplatz

In Zusammenarbeit mit der „Gesunden Gemeinde“ sperrten wir in der europ. Mobililtätswoche am 21. September die Schulstraße und verwandelten diese in einen erlebten Lebensraum für Groß und Klein. Wussten Sie, dass ein Parkplatz eine Fläche von 12,50 m² beansprucht?

Die Kinder genossen den Freiraum zum Jausnen und für bewegte Pausen und Bewegungsstunden.

Der schwarze Asphalt wurde bunt, Sitzgelegenheiten luden zum Verweilen ein, Geschicklichkeitsparcours, Basketballkörbe und viele andere Akzente wurden gesetzt um die die Straße zu beleben.

Einigen Passanten gefiel das Treiben und Leben rund um unsere Schule. Vielleicht könnte dies ein Anstoß sein diesen Abschnitt in einen „Lebensraum Straße“ zu verwandeln.