Pinguin Cup 2024 – Freistadt

18 Gruppen 3. | 4. Schulstufe
aus 12 Schulen

Pinguin Cup – Bezirkssieger 2024

Schwimmen ist eine wichtige Kompetenz für Kinder und Erwachsene. Sich über Wasser halten ist die Basis und aktiv voranzukommen die Kür.

Unseren Schüler*innen wird die Möglichkeit an der VS St. Oswald bei Freistadt diese Kompetenz zu erwerben ab der 1. Klasse angeboten. Unsere Pädagog*innen erarbeiten mit den Kindern unterschiedliche Techniken, die Gemeinde übernimmt, seit heuer gänzlich, die Kosten – eine weitere finanzielle Herausforderung.

Umso mehr freut uns, dass beim heurigen erstmaligem Antreten seit gefühlten Ewigkeiten (Dank an das Engagement der Lehrer*innen) unsere Dritt- und Viertklässler den Bezirkssieger stellen.

Wir gratulieren allen Schwimmer*innen und Lehrer*innen zu diesem tollen Erfolg. Team – gemeinsam anfeuern – gemeinsam erfolgreich sein – gemeinsam feiern. Teamarbeit eine weitere wichtige Eigenschaft, welche wir in unserem Unterrichtsalltag erarbeiten, üben und leben.

Pinguin-Cup: St. Oswalder Volksschüler holen den Bezirkssieg – Freistadt (meinbezirk.at)

4. Klasse mit KL Marlene König

3b Klasse mit KL Marlene Fleischanderl

Freude des Teams – gemeinsam ein Erfolg!

3a Klasse mit KL Sigrid Herzog