Mach dich sichtbar!

Liebe Kinder, liebe Eltern | Erziehungsberechtigte!

Die Tage werden immer kürzer, die Kinder verlassen bereits bei Dunkelheit das Haus!
Gerade in der ländlichen Region gibt es nicht überall Straßenbeleuchtungen, Gehsteige oder ähnliche Einrichtungen. Deshalb motivieren Sie Ihre Kinder die Warnweste, welche sie in der 1. Klasse erhalten haben, zu tragen. Sind auch Sie Vorbild und verwenden Sie die Warnwesten bei Spaziergängen in der Dämmerung.

• bei Dunkelheit
  • bei Schlechtwetter (Regen/ Schneefall)
  • bei Nebel

So schützen Sie Ihr Kind und die Autofahrer*in ist dankbar, wenn Kinder/ Erwachsene frühzeitig sichtbar sind.

Sichtbarkeit_Straßenverkehr

Zwei Fussgänger auf Zebrastreifen angefahren – Polizei weist auf gut sichtbare Kleidung hin - Kanton (Solothurn) - Solothurn - Solothurner ZeitungSo geht's: Modisch und sichtbar im Straßenverkehr | Das Erste