Herbstbeginn

Mit unserem Jahreszeitenfest – begrüßten wir heute an einem schönen warmen Morgen den Herbst. Dieses Fest soll uns den Jahreszyklus wieder bewusst erlebbar machen. Die Schüler*innen der Klassen bereiteten zur Jahreszeit passende Elemente vor. Wir starteten mit einem Weckruf und einer Bodypercussion und alle machten mit. Eine Streitgeschichte zwischen Sommer und Winter, Herbstlied und Gedicht trugen uns die 3. Klassen vor. Zum Abschluss sangen alle Kinder gemeinsam ein Herbstlied.

Es ist schön, wenn sich alle treffen, gemeinsam feiern und die Jahreszeit spüren/ erleben können.

Danach wanderten die vierten Klassen auf den Braunberg. Gestern gestalteten die 3. Klassen bereits im Bereich Maria Bründl viele Unterstände für die kleine Tierwelt. Natur bewusst erleben – Herbstsonnentage genießen.