Helfi 2024 – Bezirksbewerb

6 Gruppen – 6-mal meisterlich

Unsere dritten Klassen erlernten im Zuge des Sachunterrichts richtig Erste Hilfe leisten. Engagiert und wissbegierig nahmen sie an der Theorie und in den praktischen Übungen Teil.

Der Höhepunkt war der Bezirksbewerb in der VS Wartberg/ Aist. Hier trafen sich sich heute (20.03.2024) sechs verschiedene Schule mit insgesamt 23 Teams um ihr Wissen und Können vorzuführen.

Alle Gruppen aus St. Oswald/ Fr. (erstmalig) kürten sich zu Meistergruppen. Wir Pädagoginnen, welche innerlich mitfieberten, freuten uns sehr über die Erfolge der Kinder und genossen ihre lachenden Gesichter und wie sie als Team gewachsen sind.

Ich als Schulleiter bin stolz und freue mich so qualifizierte Ersthelfer*innen an der Schule zu haben. Dank an die Lehrer*innen, welche diese zusätzliche Aufgabe auf sich nahmen und mit Bravour meisterten. Danke auch an die Eltern, welche uns begleiteten.

Bürgermeister besucht und gratuliert unsere erfolgreichen Ersthelfer*innen. Sie erhalten alle einen Life-Key, um im Notfall gut gerüstet zu sein.