Helfi 2024 – Landesbewerb Wels

Landesbewerb HELFI 30.04.2024, Stadthalle Wels

Teilnahme am Landesbewerb – Wels

Nach dem Bezirksbewerb, durfte die Gruppe der 3a Klasse zum Landesbewerb nach Wels fahren. Frau Schöfer und die Kinder legten in der Zwischenzeit zwei Übungssequenzen am Nachmittag ein, und konnten beim Landesbewerb ihre Können abrufen und steigern. Sie erreichten 976 (von 1000) Punkte und verpassen um 4 Punkte das Podium. Damit lagen das Team im absoluten Helfer-Spitzenfeld.

Der Tag bot den Kindern neben dem Bewerb auch viele Einblicke im Themenbereich HELFEN – für einander da sein!

Die Suchhundestaffel des Roten Kreuzes, die Feuerwehr mit Löschaktivitäten für die Kinder, ein Mopedsimulator (da durften sie schon mal Rollerfahren 😉 ), ein Zauberer faszinierte und verblüffte, Kinderschminken und eine Verköstigung.

Für unser Team war diese Veranstaltung ein gelungener Abschluss der Mühen und Anspannung.