Geräte- und Kunstturnen in der VS

Liebe Sportler*innen und Interessierte!

NEU:

Jana aus der 3. Klasse zeigt ihr Können am Schwebebalken. Sie trainiert seit der 1. Klasse im Turnleistungszentrum in Linz.

Jana am Schwebebalken

Anschauen, staunen, genießen – Lust auf mehr?
Nächstes Jahr gibt es wieder diesen Freigegenstand!

In diesem Schuljahr wurde es uns Ressourcentechnisch ermöglicht unverbindliche Übungen anzubieten. Unsere Volksschule setzte drei Schwerpunkte (Englisch für Grundstufe 2, Chormusik (leider nur sehr kurz wegen Corona) und Vorübungen zum Geräteturnen).

Das Turnen wurde sehr gerne angenommen, sodass wir die Gruppe teilen mussten.

Hier der Link zur Sportpinnwand – um Eindrücke von den Aktivitäten und Leistungen der Kinder zu bewundern. Sie haben schon große Fortschritte gemacht und sind selbst stolz darauf.

Der Sportunterricht soll nachhaltig die körperliche Wahrnehmung, die Bewegung im Raum, die Kräftigung der Muskulatur sowie die Ausdauer und Koordination festigen. Mit dieser Initiative und dem positiven Feedback der Kinder, wollen wir dies gerne fortführen bzw. ausbauen.

Sportpinnwand Turn 10 Schule | Videos