Faschingsumzug

Fasching – Miteinander

Feste feiern wie sie fallen – auch das gehört zum Bildungsauftrag. Kultur und Brauchtum erlebbar machen, vorleben, dass sich Menschen aus der Gemeinde – für das Gemeindeleben engagieren. Nur so können junge Menschen nachrücken und aufgrund der Erlebnisse auch zu engagierten Akteuren | Initiatoren werden!

Gemeinsam mit einer Abordnung der Musikkapelle, der Mittelschule und zuvor mit dem Kindergarten zogen alle Bildungseinrichtungen durch den Ort und verwandelte den Markt in ein buntes lustiges Faschingstreiben. Die örtliche Bankstelle verköstigte die Kinder mit Zuckerl, die Musik spielte ein Ständchen, Bewohner*innen schauten oder kamen aus den Häusern.

Den Abschluss gestalteten wir auf dem Vorplatz der Volksschule mit gemeinsamen Liedern, und Tänzen. Vielen Dank an alle Mitwirkenden und Teilnehmenden besonders an jene, welche sich dem Zug angeschlossen haben.