Erstkommunion 2024

Am 09. Mai 2024 feierten unsere 2. Klässler die Erstkommunin bei strahlendem Sonnenschein. Gemeinsam vorbereiten, gemeinsam feiern, gemeinsam etwas erleben. Das bleibt den Kindern in Erinnerung und fördert zudem auch die Klassen- und Schulgemeinschaft.

Danke an die engagierten “Tischmütter”, den Klassenlehrerinnenteams und an Elisabeth Traxler. Sie organsierte und koordinierte die Vorbereitungen und das Fest – gemeinsam wurde es ein Schönes.

Das Fest umrahmte in bewährter Tradition die Musikkapelle St. Oswald bei Freistadt unter Leitung von Christoph Kolmbauer und für das gemeinsame Frühstück der Kinder und Agape für die Mitfeiernden sorgte die KfB. Die Kipferl steuerte die Bäckerei Haneder bei. Es ist ist schön zu sehen, dass alle in diesem Ort zusammenkommen und etwas beitragen!

Alle Fotos: Christoph Neubauer ©2024