Erstkommunion 2022

Jesus, Licht auf unserem Weg!

Das Thema soll uns die schönen, hellen Momente bewusst machen. Wer ist für uns eine Quelle des Lichts im Alltag?
Wie kann ich zum hellen Schein für meine Umwelt, Mitmenschen, Klassenkameraden werden.

In jedem | jeder steckt die Gabe für solche Momente zu sorgen.

Heute, am 26. Mai (Christi Himmelfahrt) durften die Kinder die Erstkommunion bei sonnigem Frühsommerwetter empfangen. Nach 2 Jahren konnten wir ein schönes gemeinsames Fest feiern. Die Musikkappelle begleitete uns zur Kirche und bot für alle Gäste nach der Kirche die musikalische Untermalung bei der Agape um das Zusammensein, Unterhalten und Treffen kurzweilig zu machen. Gut vorbereitet durch die Tischmütter und die Religionslehrerin Elisabeth Traxler sowie die Organisation und Unterstützung der Pfarre, des Pfarrgemeinderates und der kFb, welche das Frühstück bereitete, erlebten wir einen schönen Christ-Himmelfahrts-Feiervormittag. Danke an alle Mitwirkenden und Mitfeiernden!

Erstkommunion 2022 – 2a