Autorenlesung GS 1

Edith Helminger aus Katsdorf – Autorin bei uns zu Gast

Eine Autorin besuchte unsere Grundstufe 1 (1. und 2. Klassen) und las den Kindern eines von ihr geschrieben Büchern vor. Gespannt verfolgten sie die Geschichte vom Igebitz und seinen Freunden. Danach erfuhren die Kinder wie Bücher entstehen, die Aufgaben einer Autorin und vieles mehr. Es war ein besonderes Erlebnis eine echte Autorin hautnah kennenlernen zu dürfen.

In unserer Bibliothek gibt es die Igebitz-Bücher zum Ausleihen

Auszug der Geschichte:

Igebitz und seine Freunde – Das zerstörte Waldfest

Igebitz und seine Freunde Brummel, Ellie und Frido sind mitten in den Vorbereitungen für ihr alljährliches Waldfest. Jeder hat eine besondere Aufgabe und möchte alles perfekt machen. Die große Vorfreude ist jedoch schnell vorbei, als plötzlich jemand das komplette Fest zerstört und alles durcheinanderbringt. Sogar der Lieblingsplatz der vier Freunde ist zerstört, merkwürdige und riesengroße Fußspuren führen durch den Wald und irgendwie ist alles auf einmal sehr unheimlich. Igebitz und seine Freunde machen sich umgehend auf die Suche nach dem Übeltäter und müssen auf ihrem Weg feststellen, dass nicht nur bei ihnen Chaos angerichtet wurde. Werden die vier Freunde herausfinden, wer ihr schönes Fest zerstört hat? Und können Igebitz, Brummel, Ellie und Frido am Ende ihr Waldfest vielleicht doch noch feiern?